Gutes Leben für alle

Was bedeutet ein Gutes Leben für Euch und wie können alle Menschen ein Gutes Leben haben?
In dieser Ausstellung versuchen wir, dem Guten Leben für alle auf den Grund zu gehen. Für uns setzt es sich aus vielen, verschiedenen Punkten zusammen, die für alle Menschen weltweit erfüllt sein sollten.

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig. Aber alle hier genannten Punkte sind aus der Perspektive vieler für ein Gutes Leben für alle unerlässlich. Sie werden dabei regional verschieden gestaltet.

Viele der Punkte sind allerdings nicht für alle Menschen erfüllt. Es kommt zu Diskriminierungserfahrungen, die Umwelt wird verschmutzt und Wohnraum in den Städten wird zu teuer.

Damit wir die solidarische Lebensweise erreichen können, gibt es hier ein paar praktische Tipps, wie du Veränderungen in deinen Alltag integrieren kannst:

Weiter mit:

Menschenrechte

Ernährung

Zeit

Zurück zur Übersicht