Anders Wirtschaften: Landwirtschaft – nachhaltig, gerecht, gesund

Wann:
18. November 2026 um 18:00 – 20:00
2026-11-18T18:00:00+01:00
2026-11-18T20:00:00+01:00
Wo:
EWS-Store Freiburg
Bismarckallee 10
79098 Freiburg

Anders Wirtschaften: Landwirtschaft – nachhaltig, gerecht, gesund
Ein Abend mit BioBoden und Weltacker Freiburg im EWS-Store

Guter gesunder Boden wird knapp. Versiegelung, Raubbau, Wüstenbildung, Landraub und andere Ursachen haben zur Folge, dass weltweit weniger gesunder Ackerboden für unsere Ernährung – auch für die Biolandwirtschaft – verfügbar ist. Dem setzen die BioBoden eG und der Weltacker e.V. etwas entgegen. Die Veranstaltung lädt ein, globale Zusammenhänge kennenzulernen und bei einem Snack und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ort: EWS-Store Freiburg, Bismarckallee 10 (ggü. Hbf)
Termin: Mi, 18.11.2026, 18-20 Uhr
Anmeldung: store-freiburg@ews-schoenau.de

 

Anders Wirtschaften: 2000 m² für alle! Weltacker-Ausstellung im EWS-Store

Im Rahmen der Reihe «Anders Wirtschaften» zeigen die Elektrizitätswerke Schönau im EWS-Store Freiburg vom 14. Oktober bis zum 26.November eine Ausstellung über das Projekt Weltacker.

Wie wollen wir uns in Zukunft ernähren?

Wer soll unsere Lebensmittel anbauen?

Was müssen wir tun, damit die alle satt werden?

 

Antworten darauf und kreative Lösungen auf die Herausforderungen unseres Landwirtschartsystems werden in der Ausstellung anschaulich aufgezeigt.

Veranstalter: Elektrizitätswerke Schönau in Kooperation mit dem Weltacker Freiburg

Ort: Bismarckallee 10, 79098 Freiburg

Öffnungszeiten: Mo: 10-14Uhr I Di-Fr: 10-17 Uhr Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen: https://www.ews-schoenau.de/ews/veranstaltungen-und-termine/anders-wirtschaften-2000-m-fuer-alle/