Hauptstraße 9
78112 St. Georgen
Deutschland
Stellen Sie Ihre Arbeit vor und lernen andere Engagierte kennen!
Der persönliche Austausch zwischen Engagierten ist unersetzlich und kommt doch oft zu kurz. Hintergrundinformationen, Materialien und Konzepte, Veranstaltungshinweise und Erfahrungswerte bleiben so oft ungeteilt, während sie uns eigentlich wechselseitig bereichern und unsere Arbeit erleichtern könnten.
Im Vordergrund des Treffens soll der Austausch über aktuelle Erfolge und Herausforderungen in der eigenen Eine Welt-Arbeit sowie Schritte hin zu gemeinsamen Projekten und Synergieeffekten in der Region stehen.
Im zweiten Teil des Treffens legen wir den Fokus darauf, wie wir digitale Infrastrukturen für unsere Arbeit nutzen können. Das Internet bietet neue Möglichkeiten der Kommunikation und zum Teilen von Informationen. Warum diese Möglichkeiten in der Eine Welt-Arbeit ungenutzt lassen? In einer kurzen Workshopeinheit lernen wir die Online-Plattform WeChange.de kennen und erproben deren Nutzen für unsere Arbeit. Bitte unbedingt eigenen Laptop mitbringen!
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, gemeinsam zum St. Georgener Eine-Welt-Abend in die Stadthalle zu gehen.
Alle entwicklungspolitisch Engagierten und Interessierten aus der Region sind herzlich willkommen.
Bei Teilnahmewunsch bitte ich um eine kurze Rückmeldung unter 0761-20258275 oder j.kolbinger[at]ewf-freiburg.de. Auch für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich freue mich darauf, Sie/Euch kennenzulernen!