Liedermacherabend im Hanf

Wann:
21. Juli 2019 um 19:00 – 22:00
2019-07-21T19:00:00+02:00
2019-07-21T22:00:00+02:00
Wo:
Hanflabyrinth
Maisfeld Opfingen
Waldmösle 2
Freiburg-Opfingen

Ein lauer Sommerabend auf unserer Bühne im Hanf. Singer Songwriter Mo Keller und das Liedermacherduo „Luschdig und Gnuschbrig“ bringen uns in Festivalstimmung. Es wird tiefgehend und lustig. Sie laden uns zum Mitsingen und kritischen Nachdenken ein. Freut euch mit uns auf einen wunderbaren Liedermacherabend!

Mo Keller
Singer Songwriter – Pop – Folk

Ob auf der Ukulele, dem Klavier oder der Gitarre – seit Kindertagen ist Moritz Keller-Bischoff vielseitig musikalisch unterwegs. Seit 2016 schreibt der gebürtige Mannheimer als Mo Keller Songs, kreiert mit seiner Loop Station den Sound einer ganzen Band und zaubert so manchem Zuhörer und so mancher Zuhörerin ein Lächeln auf die Lippen. Den größten musikalischen Einfluss auf Mo’s Eigenkompositionen übt Ed Sheeran aus. Als weitere Inspiration sind Bob Dylan, George Ezra, Coldplay, AnnenMayKantereit, Passenger und Mumford & Sons zu nennen. Seine Lieder sind tiefgehend und laden gleichzeitig zum Mitsingen ein.

Luschdig und Gnuschbrig
Lidermacherduo

Das anarchistische Liedermacherduo überrollte 2018 die Freiburger Kleinkunst-Szene. Dass das natürlich noch kein Qualitätsmerkmal ist, wissen die beiden langjährigen Hobbymusiker natürlich genau. Aber alle drei Besucher der letzten Open Stage im White Rabbit waren sich einig: Die Lieder der beiden sind was ganz ganz anderes, als alles was man sonst so auf Kabarettbühnen sieht. Sie sind nämlich pointiert kritisch und gleichzeitig richtig bescheuert, oder eben Luschdig und Gnuschbrig.