Menschen für den Wandel stärken: Vortrag mit Marcel Hunecke

Wann:
20. Mai 2022 um 19:00
2022-05-20T19:00:00+02:00
2022-05-20T19:15:00+02:00
Wo:
Weingut Dilger
Urachstraße 3
Freiburg
Preis:
Kostenlos

Plakat_Psychische Ressourcen

Die aktuellen globalen Krisen erfordern einen umfassenden Wandel unserer Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit und Solidarität. Doch was brauchen Menschen, um sich auf diese Veränderungen einzulassen und sie zu gestalten? Ausgehend von dieser Frage hat Marcel Hunecke den Ansatz Psychische Ressourcen für sozial-ökologischen Wandel entwickelt, den er im Vortrag vorstellen wird.
Der Vortrag kann gerne unabhängig vom Workshop am 21.05.2022 besucht werden.

Prof. Dr. Marcel Hunecke ist Professor für Allgemeine Psychologie, Organisations- und Umweltpsychologie an der Fachhochschule Dortmund. Er hat sich in mehr als 25 Forschungs- und Umsetzungsprojekten mit sozialen und ökologischen Aspekten der Nachhaltigkeit beschäftigt und leitet an der FH Dortmund die Arbeitsgruppe Umweltpsychologie in der transdisziplinären Nachhaltigkeitsforschung.

Eine Veranstaltung des Eine Welt Forum Freiburg e.V.
Sie wird gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL aus Mitteln des BMZ, Brot für die Welt und Mindchangers.