Mit Comics für Menschenrechte

Wann:
8. Juni 2023 um 19:00 – 21:00
2023-06-08T19:00:00+02:00
2023-06-08T21:00:00+02:00
Wo:
Online
Preis:
Kostenlos

Comics für Menschenrechte – dass das zusammengeht, zeigt uns einer der bekanntesten Comicmacher Lateinamerikas, der Peruaner Juan Acevedo. Er setzt seinen gezeichneten Humor und sein Können für Empowerment der einfachen Leute und Benachteiligten ein. In seinen Bildgeschichten treten historische Figuren oder aktuelle Menschenrechtsaktivist*innen, Kinder, Frauen, Indigene für Menschenrechte und Menschenwürde aller ein.

Wie sein Genre konsequent als Mittel für Information und Durchsetzung der Menschenrechte dienen kann, erzählt und zeigt uns der Künstler und Pädagoge anhand einiger seiner Arbeiten.

Juan Acevedo ist aus Peru zugeschaltet.

Spanisch mit Übersetzung ins Deutsche.

Moderation: Heinz Schulze

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Und hier geht’s zum Link:

https://us06web.zoom.us/j/83498517159?pwd=UUxoYjA2VGVBcGpoWERRdElvN0JVdz09

Veranstalter: Informationsstelle Peru e.V., Nord Süd Forum München e.V.