Von April bis Oktober 2018 wird die Landesgartenschau in Lahr stattfinden. Und wir sind mit dabei!
In einem atmosphärischen Eine Welt-Zelt haben Engagierte die Möglichkeit, mit Besucher*innen ins Gespräch zu kommen, ihre Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen und ihr Engagement sichtbar zu machen.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, in einer entspannten Ausflugsatmosphäre auf die eigene Arbeit und Anliegen im Bereich der Globalen Gerechtigkeit, des Umwelt-, Natur- oder Klimaschutzes, der interkulturellen Begegnung oder des Fairen Handels bzw. der nachhaltigen Beschaffung aufmerksam zu machen, ist herzlich eingeladen, sich bei
Julia Kolbinger, 0761 – 20258275, j.kolbinger[at]ewf-freiburg.de
zu melden.
Das Zelt ist ein Gejodome und hat einen Durchmesser von etwa 10 m, ist 4 m hoch und wird über eine Grundausstattung an interaktiven Materialien, Ausstellungen, Info-Broschüren etc. verfügen, die an das Thema der Landesgartenschau anschließen und gerne genutzt werden können. Die Gestaltung ist darüber hinaus jedoch vielfältig denkbar – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: die Präsentation eigener Projekte, Workshops oder Vorträge zu einzelnen Themen, Spielen und Basteln oder interaktive Aktionen mit den Besucher*innen usw., fast alles ist erlaubt!
Das Projekt wird durchgeführt vom Weltladen Regentropfen in Offenburg und ist gefördert von Engagement Global mit Mitteln des BMZ, Brot für die Welt – EED und Katholischem Fonds.