Im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt (06.09.2026) und Mecklenburg-Vorpommern (20.09.2026) zeigen die zivilgesellschaftlichen Bündnisse “Sachsen-Anhalt: weltoffen!” und “zusammenBewegen” (Mecklenburg-Vorpommern) mit vielen kreativen Aktionen ihren Wunsch nach einer Regierung, die solidarisches Miteinander, soziale Gerechtigkeit, Weltoffentheit und Verbundenheit in den Mittelpunkt stellt. Schaut euch die vielen tollen Workshops, Gesprächsangebote, Feste, usw. auf den Webseiten an. Es lohnt sich!
Auch von Baden-Württemberg aus können wir die wichtige Arbeit der beiden Bündnisse unterstützen – zum Beispiel durch Spenden für ihre Aktivitäten. Gespendet werden kann entweder direkt an die Spendenkonten der Bündnisse, die auf ihren Webseiten zu finden sind oder über die Spendenplattform betterplace. Unterstützt die wertvolle Arbeit im Endspurt vor den Wahlen:
Für Sachsen-Anhalt: weltoffen!:
https://www.betterplace.org/de/projects/181600-wir-haben-die-wahl-demokratiefest-von-sachsen-anhalt-weltoffen
Für zusammenBewegen in Mecklenburg-Vorpommern:
https://www.betterplace.org/de/projects/171224-zusammen-bewegen-staerke-die-demokratiebewegung-in-mecklenburg-vorpommern